SK Steinhagen
 

1/2-Stunden-Turnier

Das 1/2-Stunden-Turnier des SK Steinhagen hatte am Reformationstag 2022 seine Premiere und findet von nun an jahresübergreifend verteilt an bestimmten Feiertagen statt. Austragungsmodus sind jeweils Turniere mit 1/2 Stunde Bedenkzeit pro Person und am Ende eine Auswertung über die Summe der erzielten Platzziffern der Saison, je kleiner diese sind, umso besser. Die 6 besten Platzziffern eines Spielers werden gewertet. 

Ab der 2. Saison 2023/2024 werden hier jetzt auch wie bei den Blitz- und 1/4-Stunden-Turnieren Rundenturniere, also  jeder gegen jeden, gespielt, da sich in der 1. Saison 2022/2023 herausgestellt hat, dass das Schweizer System bei wenig Teilnehmern nicht aufgeht. 

Das 1/2-Stunden-Turnier ist geöffnet, so dass also auch Nichtvereinsmitglieder um den Titel mitspielen dürfen.