SK Steinhagen

Jugend-Open

Das Aushängeschild und größte Turnier des SK Steinhagen ist das Jugend-Open. Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt, immer ein Donnerstag, bis zum darauffolgenden Sonntag, laden wir Jugendliche aus der Region ein, dieses tolle lange Schachwochenende in Steinhagen zu verbringen.

Das Jugend-Open war in 2004 eines der wenigsten Turniere, die eine DWZ Auswertung für Jugendturniere anboten und stach deshalb schon damals heraus. Heute gilt dies nach wie vor und der SK Steinhagen freut sich jedes Jahr wieder über zahlreiche alte und neue Gesichter.
Während des Turniers haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich im Spiellokal günstig zu verpflegen und die nahe gelegenen Eisdielen runden das schöne lange Wochenende für die Anwesenden ab.

Das Turnier geht über 4 Tage und 7 Runden. Zwischen den Runden hat man genug Zeit, sich in Ruhe zu stärken und seine Partie zu analysieren. Dieses Turnier wurde 16 mal ausgetragen, und zwar von 2004 bis einschliesslich 2019.